Sie sind hier:

Agility in der Hundeschule Aschaffenburg

Als Agility vor vielen Jahren in Deutschland aufkam, haben wir uns sehr früh das damals einzig erhältliche deutschsprachige Buch* über Agility gekauft:

Buchtitel Agility macht Spaß

Nach diesem Buch haben wir mit unseren Hunden trainiert und sind bald auf den ersten Turnieren gestartet. Alle unsere Hunde waren sofort recht erfolgreich und haben sich teilweise sogar bis in die höchste Klasse qualifiziert. In dieser Zeit entstand auch das Bild, das früher das Logo der Hundeschule Aschaffenburg geworden ist:

Logo der Aschaffenburger Hundeschule

Das Bild zeigt Border Collie Jordy (links) und Australian Shepherd Shean (rechts) beim gemeinsamen Sprung über die Hürde. Das Bild kommt ihnen bekannt vor? Leider wird es von einem bekannten Agilitytrainer ebenfalls als Logo benutzt, jedoch so verfremdet, dass uns auch die Besitzrechte an diesem Bild nicht mehr helfen, um dies zu untersagen.

Inzwischen nehmen wir an keinen Turnieren mehr teil, bieten aber Agility in unserer Hundeschule im Einzelunterricht und in Kursform als Beschäftigungsmöglichkeit an.

Für (ehemalige) Teilnehmer am Einzelunterricht besteht den Sommer über auch die Möglichkeit, zum AgilityClub zu kommen oder an Kursen teilzunehmen.

Wenn Sie noch nie in unserer Hundeschule waren, können Sie Agility gerne als Einzelunterricht oder Ferienkurs buchen. Natürlich auch zur Prüfungsvorbereitung oder zum gezielten Training an einem speziellen Problem.

* Ruth Hobday: Agility macht Spaß! - Achtung: Das Buch ist inzwischen in Punkto Trainingsmethoden und Reglement nicht mehr auf dem neuesten Stand

 

 

Hundebetreuung

Hundebetreuung in Aschaffenburg

 

Hundetagesstätte Aschaffenburg

Professionelle Hundebetreuung

English